
Wir über den Job (Vollzeit)
Verfügst Du über gute Kommunikationsfähigkeiten und hast Du Freude daran, zu einer kundenorientierten Lösung beizutragen? Dann suchen wir dich! Ein Mitarbeiter im Custom Service der EWS-Gruppe ist eine Stelle mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Aufgrund des starken Wachstums suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für den Customer Service in Vollzeit. Die Tatsache, dass Du in einem Unternehmen mit einer wachsenden Zahl internationaler Kunden arbeiten wirst, macht die Sache für dich nur noch interessanter? Dann ist dies der richtige Job für dich.
In dieser Position stehst Du täglich in Kontakt mit unseren Kunden, oft per E-Mail, aber Du scheust auch den telefonischen Kontakt nicht. Wir wachsen schnell, was bedeutet, dass viele neue Aufträge bearbeitet werden und Du den Status bereits laufender Aufträge überprüfen musst. In dieser Position bist Du an der Auftragsabwicklung von A bis Z beteiligt und führst diese so adäquat wie möglich durch. Intern lernst Du, wie Du dich mit den richtigen Leuten vernetzen kannst, z. B. mit Kollegen aus der Planung oder dem Vertrieb. Mit deinen Engagement und Ehrgeiz trägst Du auch dazu bei, diese Aufgaben zu strukturieren und zu organisieren.
Wir über deine Aufgaben
- Beantwortung von Telefonanrufen und E-Mails (intern/extern)
- zentraler Ansprechpartner für Kunden und Kollegen/innen
- laufende Auftragsbestandspflege durch Erfassen von Neuverträgen, Erweiterungen, Jobs, Kündigungen, Preisanpassungen
- Planung des Außendienstes
- Erstellung und Pflege von Kundendaten
- Erstellung von Ausgangsrechnungen, Stornos, Gutschriften
- Bearbeitung der Eingangsrechnungen
- Unterstützung Verkauf (z. B. Angebotserstellung)
- Organisation von Besprechungen
- Kundenbetreuung in Form von Beratung und Abwicklung
- allgemeine administrative Tätigkeiten und geschäftliche Korrespondenz
Wir über uns
EWS steht für Eco Worldwide Solutions. Und alles dreht sich um genau das: Solutions. Wir sind spezialisiert auf Schadstoffmessungen, das Schädlingsbekämpfungsmanagement, Biobehandlungen, Wärmebehandlungen und die Begasung von z. B. Seecontainers, Silos, Schiffen und Gebäuden. EWS wächst enorm und hat neben einer Niederlassung in Deutschland auch Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien.
Dein Profil
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung aber Quereinsteiger/innen bekommen auch eine Chance.
- Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Kundenservice gesammelt.
- Du verfügst über Kenntnisse in der kundenorientierten Auftragsabwicklung.
- Gute Office365-Kenntnisse.
- Gute Englisch-Kenntnisse.
- Du bist dienstleistungsorientiert und hast stets den Kunden im Auge.
- Zu deinen persönlichen Stärken zählen Kontaktfähigkeit und Kommunikationsstärke.
- Eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise zeichnet dich ebenso aus wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung.
Bewirbst Du dich?
Wenn Du dies jetzt liest und meinst: das gefällt mir! Bewirb dich dann gleich! Deine Bewerbung sowie deinen Lebenslauf erhalten wir gerne unter der folgenden E-Mail-Adresse: hr@ews-group.com
Oder rufe einfach an wenn Du noch Fragen zu der Stelle hast. Sven Knief beantwortet sie gerne. Telefon: 0151 72 19 33 38, E-Mail: s.knief@ews-group.com.
EWS akzeptiert keine unaufgeforderte Hilfe von Intermediäre / Arbeitsagenturen oder anderen Dritten für diese Stelle. Lebensläufe, die (in irgendeiner Form) von diesen Parteien an einen EWS-Mitarbeiter ohne eine gültige schriftliche Anfrage von Hannie van der Linden (HR Director) gesendet wurden, gelten als öffentliche Informationen. Für den Fall, dass ein Kandidat eingestellt wird, dessen Lebenslauf und/oder andere Informationen unaufgefordert gesendet wurden, wird den oben genannten Parteien keine Entschädigung geschuldet.